Meditationskurs

5 Wochen meditieren und Gottes Nähe in deinem Alltag entdecken

Am 6. Januar beginnt der nächste Meditationskurs. Während fünf Wochen meditieren die Kursteilnehmenden täglich eine halbe Stunde bei sich zu Hause. Am Donnerstagabend treffen wir uns jeweils für einen Austausch, eine gemeinsame Meditation und einen Impuls für die kommende Woche.
Grundlage für die Meditationen sind biblische Texte, Themen und Bilder. Sie leiten uns, damit wir in der Stille uns selbst und Gott nahekommen und einen neuen Blick auf unseren Alltag erhalten.
Hast du Lust, diese Art des Meditierens auszuprobieren? Dann komm am 9. Dezember an den Infoabend! Wir stellen dir die Grundprinzipien der christlichen Meditation vor und meditieren anschliessend gemeinsam eine halbe Stunde. Wer sich für den Kurs interessiert und noch keine Erfahrung in christlicher Meditation hat, sollte diesen Infoabend unbedingt besuchen. Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Kirchgemeinde oder direkt bei Marc Burger und Marianne Kuhn. Anmeldeschluss für den Kurs ist der 17. Dezember. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Infoabend:

9. Dezember

Kursabende:
6.1. / 13.1. / 20.1. / 27.1. / 3.2. / 10.2.2022

Ort und Zeit:
19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrhaus Lindau

Bild: iStock.com/evgenyatamanenko
Bereitgestellt: 01.11.2021     Besuche: 46 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch