Lesekreis

Meine Bilder
Im Herbst biete ich wieder einen Lesekreis an. Das Buch beschreibt, wie sich das religiöse Erleben im Lauf der Menschheitsgeschichte entwickelt hat. Es versucht, diesen komplexen Prozess in einzelne Entwicklungsstufen zu gliedern, die aufeinander aufbauen und zu einer immer grösseren Tiefe, Vielfalt und Offenheit führen. In der Bibel, in unseren eigenen religiösen Erfahrungen und in den Formen der Religion, die uns heute begegnen, treffen wir auf alle diese Entwicklungsstufen. Das Buch hilft uns, sie zu erkennen und in einen grösseren Zusammenhang einzuordnen. Erfrischend sind der lebendige Stil und die Vielzahl an Wissensgebieten und Quellen, die von den Autoren einbezogen werden.
Pfarrer Clemens Bieler
Daten Lesekreis 2022:
28. September, 5. und 26. Oktober, 2., 9. , 16. und 23. November
19.30 Uhr
Zentrumsbau Nürensdorf, Saal,
3. Stock
Leitung: Pfarrer Clemens Bieler
Bei Bedarf kann es weitere Termine geben

Anmeldung
bei Pfarrer Clemens Bieler bis zum 27. September unter Telefon 043 266 01 61 oder clemens.bieler@ref-breite.ch

Das Buch:

Gott 9.0 – Wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird.
M. Küstenmacher, T. Haberer, W.T. Küstenmacher
ISBN 978-3-579-06546-5