Meditationsabend in Lindau

Di. 13.12.2022, 19.30 bis 21.00 Uhr
Reformierte Kirche Lindau, Lättenstrasse 5, 8315 Lindau
Die Weihnachtsgeschichte einmal anders

Wir kennen die Weihnachtserzählungen aus dem Lukas- und dem Matthäusevangelium. Da wird berichtet von Maria und Josef mit dem Jesuskind, von Hirten, Königen und Engeln. Keine Rede davon ist im Johannesevangelium. Doch auch sein Text über das Kommen von Jesus gehört zur Weltliteratur: «Am Anfang war das Wort…, es wurde Mensch und wohnte unter uns.» Dazu hat der bekannte Schweizer Künstler Josua Boesch eine Metall-Ikone kreiert, die wir an diesem Meditationsabend auf uns wirken lassen wollen.

Wer zum ersten Mal an einer Meditation teilnimmt, komme bitte eine Viertelstunde früher für eine kurze Einführung. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Kontakt: Pfarrer Marc Burger und Pfarrerin Marianne Kuhn